AG Curling

In der örtlichen Eisarena üben sich die Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen in der besonderen Sportart „Curling“. Die Kinder nehmen einmal im Jahr an einer deutschen Meisterschaft im Curling teil.

Ansprechpartnerin ist Frau Manon Harsch.

AG Englisch

In Kooperation mit der Volkshochschule wird über das gesamte Schuljahr ein Englisch-Basiskurs für die dritten und vierten Klassen angeboten.

Hier haben die Kinder die Gelegenheit, die Weltsprache bereits in der Grundschule zu erlernen, damit sie auf die erlangten Kenntnisse in der weiterführenden Schule aufbauen können.

Ansprechpartnerin ist Frau Jacqueline Neurauter.

AG Chor

Der schuleigene Chor, bestehend aus Kindern der vierten Klassen, trifft sich einmal in der Woche zum Üben. Bei schulischen Veranstaltungen sind Auftritte des Schulchors immer ein musikalisches Erlebnis!

Ansprechpartnerin ist Frau Gabriele Hoffmanns-Höfner.

AG Nichtschwimmer

Seit dem Schuljahr 2021/2022 haben wir an der Schule eine AG für Nichtschwimmer installiert. Wir wollen, das möglichst alle Grundschülerinnen und -schüler sicher schwimmen können. Einmal in der Woche sind die Kinder mit einer erfahrenen Schwimmtrainerin im Wasser und trainieren. Am Ende soll ein Schwimmabzeichen erworben werden.

Ansprechpartnerin ist Frau Martina Faust vom TV Bühl.

AG Lernspaß

Immer mittwochs begeistert Frau Huber (ehemalige Sonderpädagogin) unsere Kinder in der Nachmittagsbetreuung mit Lern- und Lesespielen. Manche Spiele hat sie selbst erfunden. Frau Huber hat eine Möglichkeit gefunden, Lernen mit Spaß zu verbinden!

Ansprechpartnerin ist Frau Christine Huber.