Um unseren Kindern eine lebensnahe und zukunftsorientierte Schulausbildung zu sichern, braucht die Schule heute mehr denn je die Unterstützung und Solidarität der Eltern und sonstigen Personen, die sich für unsere Kinder interessieren und einsetzen wollen.

Der 1999 gegründete Förderverein NiKo besteht aus ehrenamtlichen Helfern, die das Schulleben aktiv mitgestalten, Projekte initiieren und vielfältige Aktivitäten mit finanziellen Zuwendungen bezuschussen. Auch unsere passiven Mitglieder sind eine wertvolle Ressource für die Schule. Durch Ihre Spende können die Wünsche von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern umgesetzt werden, die sonst nicht durch den Schulträger abgedeckt werden. Eine Mitgliedschaft und damit verbunden die Unterstützung unserer Kinder im Lebensraum Schule kann durch einen kleinen jährlichen Betrag bereits abgeschlossen werden. Letztendlich wünschen wir uns alle eine gelingende und schöne Schulzeit für unsere Kinder. Dafür setzen wir uns gerne ein.

Der Förderverein hat z.B. an folgenden Projekten mitgewirkt:

• Projekttage wie z.B. der Actionbound
  • Frederick-Woche und Theaterbesuche
  • Klassenkassenzuschuss für alle Klassenstufen zum Jahresbeginn
  • Einschulungsgeschenk
  • Pausen-Spielkisten für alle Klassen der Stufen 1-4
  • eine Nikolausüberraschung für die Klassen 1-4
  • Bestückung der Schulbibliothek u.v.m.
  • Sozialpreis
  • Stand bei Schulfesten

Mitglied werden!

Wenn Sie mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren möchten, melden Sie sich gerne per Mail unter: foerderverein.niko@gmail.com.

Falls Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, füllen Sie gerne den Flyer aus und geben ihn der Klassenleitung Ihres Kindes zurück oder werfen ihn in den Briefkasten der Schule ein. Eine Mitgliedschaft kostet Sie nur 10 Euro im Jahr.

Flyer ansehen